FreiZeitCamp Friedrichswalde
FreiZeitCamp Friedrichswalde

Wie hat das Ganze eigentlich angefangen...

Die Erbauung des ursprünglichen Objektes läßt sich auf Ende des 19. Jahrhunderts - Anfang des 20. Jahrhunderts zurückführen.
Ein sagenumwobenes Ereignis bestimmte die geschichtliche Veränderung der Anlage. Nicht umsonst heißt das Objekt im Volksmund Gollinhof. Das Gebiet erstreckte sich damals noch auf zwei Gutshöfe, bestehend aus zwei Haupthäusern, einem Pferdestall und weiteren kleineren Bebauungen.
Vor ca. 35 Jahren baute die Chemische Industrie Berlin die Höfe zu einem kompletten Ferienhof aus. Einige Zeit später übernahm der Konsum die Anlage, um es in den Sommermonaten als betriebliches Ferienlager zu nutzen. Nach der politischen Wende geriet der Hof in Vergessenheit.
1996 begannen wir mit dem Wiederaufbau des Ferienlagers. Dank der Hilfe vieler Freunde ist es uns gelungen, in drei Jahren das Camp so auszubauen, dass eine Beherberung von Schülern, Sportvereinen und Seminar- sowie Kursfahrten möglich ist. 1999 veranstalteten wir nach der langen Bauphase endlich das erste Sommerferienlager.

Seither entwickelt sich das Camp in liebevoller Handarbeit jedes Jahr weiter.

Thomas Schmidt, Gründer und Visionär

Hier finden Sie uns:

Freizeitcamp Friedrichswalde
Ahlimbswalder Weg 5
16247 Friedrichswalde

Telefon: 033367/70204 

Tefefax: 033367/70206

E-Mail:

freizeitcamp@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Freizeitcamp Friedrichswalde